Woliver

Woliver


Das ganze Dorf war seit Wochen in Aufruhr. Gerüchte wie dieses verbreiteten sich halt sehr schnell. Er sollte sich der Region nähern. Er. Der Woliver. Kalte Schauer den Rücken hinunter verursachte allein die Nennung des Namens bei den Männern des Dorfes. Die Angst vor dem Woliver war sozusagen Tradition. Väter vererbten sie an ihre Söhne. In einer unheimlichen Stunde. In Zusammenhang mit einem Rausch, den man nicht so schnell vergißt, so daß man auch die Angst nicht so schnell vergißt. Bei so viel Grauen erübrigen sich Details. Sie würden die Wirkung nur stören. Er. Der Woliver. Keiner wagte je nachzufragen. Bei so viel Grauen. Er. Der Woliver. Uaah! Kein Wort mehr! Es gab eine Krisensitzung des erweiterten Ältestenrates, bei der man sich gehörig gruselte. Ohne Details natürlich. Bei so viel Grauen. Er. Der Woliver. Was sie nicht wußten: jede Generation vor ihnen hatte ihre eigene Woliver - Krise. Ohne jegliche Details. Bei so viel Grauen. Er. Der Woliver. Und jede folgende Generation wird ihre Woliver - Krise haben. Ohne Details.

raus
zurück rein weiter
Woliver