in English
JINX-Logo

Cheers To Rock'n'Roll

JINX spielen seit 1982 Rock 'n' Roll, Blues und Boogie, gerne auch mit akustischen Instrumenten (unplugged). Eigenkompositionen und ausgewählte Coverversionen ergänzen sich harmonisch zum mitreißenden JINX - Liveset. Zahlreiche Liveshows, u.a. mit Rory Gallagher, Little Steven, Dr. Feelgood, Nine Below Zero, Pur, Omar And The Howlers, Golden Earring, Climax und den Rodgau Monotones hat die Band bereits erfolgreich absolviert.

JINX blicken auf viele Rundfunkeinsätze und Fernsehauftritte zurück, bei denen sie insbesondere Material aus ihrem Album Cheers To Rock'n'Roll vortrugen.

Jinx

Die aktuelle Besetzung von JINX:

Magic Tom (Bass, Gesang, Gitarre)
Thomas Boppard (Schlagzeug)
Dieter Israel (Keyboards, Bass, Gesang)
Dieter Hoffmann (Gesang, Gitarre, Mundharmonika)



Mehr über JINX-Logo:
 
Songs anhören
Biografie
Fotos
Playlist
E-mail


JINX live bei der Bluessession in Koblenz - Lützel am 04.04.2024

Anläßlich des 40. Jahrestags ihres Kufa - Debüts gastierten Jinx am 04.04.2024 zusammen mit Rainy Day in der Koblenzer Kulturfabrik im Rahmen der Bluessession.

Sie begannen traditionell mit "I Can Tell" in der Originalbesetzung:

Magic Tom (Bass, Gesang, Gitarre)
Dirk Hagena (Schlagzeug, Gitarre)
Dieter Hoffmann (Gesang, Gitarre, Mundharmonika)

Jinx
Foto: Michael Jordan


Danach betraten gleich drei weitere Musiker die Bühne, nämlich
Thomas 'Paul' Becker (Saxophon, Gesang),
Rüdiger Palm (Gitarre, Gesang) und
Dieter Israel (Keyboards, Bass, Gesang)

Das zahlreich erschienene Publikum war gut drauf und sang bereits beim zweiten Song, "Ready To Rock" aus dem Jinx - Album Cheers To Rock'n'Roll, begeistert mit.

Jinx
Foto: Michael Jordan

Nach dem dritten Stück löste Thomas Boppard unter großem Applaus für beide Dirk Hagena am Schlagzeug ab.

Einige Songs später wechselte Dieter Israel von den Keyboards an den Bass und Jinx - Bassist Thomas Aller erhielt eine wohlverdiente Pause, als Rainy Day ihren Auftritt hatten. Sie wurden dabei von André Iland an der Orgel unterstützt, der ansonsten auch als Fotograf unterwegs war.

Danach betrat Michael Enchelmaier, Jinx - Gastmusiker der ersten Stunde und langjähriger Tontechniker der Band, mit seiner Gitarre die Bühne.

Als nun Schlagzeuger Dirk Hagena sein Debüt als Gitarrist gab, war die Stimmung im Saal auf dem Höhepunkt.

Jinx
Foto: Michael Jordan


Weitere Fotos von Michael Jordan, der die Band bereits in ihrer Anfangszeit fotografierte, gibt es hier.

Ein Highlightvideo, das Paul zusammengestellt hat, gibt es hier.

Die Musiker und das Publikum hatten offensichtlich großen Spaß an dem abwechslungsreichen Programm aus der langen Bandgeschichte und beendeten die Show gemeinsam mit einem vielstimmigen "Let's Have A Party".

Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Mehr über JINX-Logo:
 
Songs anhören
Biografie
Fotos
Playlist
E-mail


Home