Kaffeemaschine

Meine Kaffeemaschine ist mir kaputt gegangen, so ein Scheiß, fluchte der Wirt. Solange nichts schlimmeres passiert, können wir zufrieden sein, erwiderte der Gast, ich habe morgen eine wichtige Prüfung, ich bin nämlich Student müssen Sie wissen, und meine ganze Zukunft hängt vom Ausgang dieser Prüfung ab; seit Monaten bereite ich mich darauf vor und habe das Gefühl, nichts zu wissen von dem Prüfungsgegenstand.
      Nun, wie ist Ihre Prüfung ausgegangen, erkundigte sich der Wirt, als der Gast nach einiger Zeit wieder da war. Ich weiß es nicht, antwortete der Gast, die Prüfung dauerte drei Stunden, dann wurde ich gebeten, draußen zu warten. Nach einer weiteren Stunde wurde ich hineingerufen, man erklärte mir, man sei sich noch nicht einig, und da noch so viele Prüfungen durchzuführen seien - in der Tat warteten etwa zehn Studenten auf dem Gang - wolle man sich später noch besprechen, ich bekäme dann Bescheid. Seitdem habe ich nichts von der Kommission gehört, wohl ist mein Fall so schwierig, daß sich die Beratung derart in die Länge zieht - bei einer Entscheidung von dieser Wichtigkeit kann es Jahre dauern - oder sie haben mich vergessen, was angesichts der zahlreichen Prüfungen durchaus wahrscheinlich ist
 
raus
zurück rein weiter